Kurse


Loslassen ... ein Workshop

Vielleicht geht es dir auch so ... du bist in einer Lebenssituation und du möchtest etwas verändern. Ein Job der nicht mehr passt, eine Beziehung die Veränderung braucht, Verletzungen aus der Kindheit, Sorgen oder Ängste oder einfach negative Gedanken.

Verändern heisst immer auch loslassen. Ja aber wie macht man das?

Das geht ganz einfach! In diesem Workshop erlernst du ganz einfache Techniken aus meiner Imaginationstherapie zum Thema und sag goog bye zu alten Verhaltens- und Denkmustern, Glaubenssätzen und Gewohnheiten.

So findest du wieder zu neuem Mut, Kraft und Lebensenergie.

Damit der Prozess noch leichter und duftiger wird, stellt sich jeder Teilnehmer seinen eigenen individuellen Aura - Body - Splash her.

 

Für diesen Workshop sind keine speziellen Vorkenntnisse nötig.

Dauer des Kurses:                               ca. 3h inkl. Kurze Pause mit Getränk

Preis:                                                    CHF 85.00 (Bezahlung vor Ort. Bar oder Kartenzahlung möglich)                

Ort:                                                       Frehner Hundetherapie, Bahnweg 3, 7324 Vilters

Datum:                                                  26.05.2019 14.00 - 17.00h


Bachblüten im Alltag Aufbaukurs I

Ängste sind sehr wichtig für uns und helfen uns auch zu überleben, wenn diese aber überborden, können sie uns an einem glücklichen Leben hindern. Ein wichtiger Bereich der Bachblütentherapie sind die sogenannten Angstblüten.

Inhalt des Kurses:

  • Welches sind die Angstblüten                              
  • Wir besprechen deren Merkmale eingehend
  • Wann setze ich diese ein
  • Wie setze ich diese richtig ein
  • Es dürfen gerne Themen mitgebracht werden
  • Jeder Teilnehmer stellt sich seine eigene individuelle BB-Mischung zum Thema zusammen

Voraussetzungen:

Für alle Interessierten und alle die nach dem 1. Kurs mehr über die großartigen Bachblüten wissen möchten.

 

Der Kurs findet in einer Kleingruppe in meiner Praxis statt. 

 

Dauer des Kurses:                               ca. 3h inkl. Kurze Pause mit Getränk

Preis:                                                    CHF 85.00 (Bezahlung vor Ort. Bar oder Kartenzahlung möglich)                

Ort:                                                        Praxis Innerflow, Schloss 7, 5079 Zeihen

Datum:                                                  6.4.2019 10.00 – 13.00h


Irma Egloff

Therapeutin mit Elan und Energie

Irma Egloff, Therapeutin, Omni Hypnosetherapie, Praxis Innerflow in Zeihen, Fricktal

 

 ALLES HAT SEINEN ZEITPUNKT

 

Ich bin 1965 geboren und lebe mit meinem Mann im schönen Fricktal.

Ich bin im Aargau aufgewachsen und nach meiner Ausbildung als Maschinenzeichnerin / Konstrukteurin verschlug es mich erst mal für 2 Jahre nach Paris. Danach lebte und arbeitete ich einige Jahre im schönen Zürich und machte eine kaufmännische Weiterbildung um in die Beratung und Verkauf wechseln zu können.

Die letzten 10 Jahre arbeitete ich als Leiterin Verkauf im Gefängnis Lenzburg. Ein sehr vielseitiger Job in allerlei Hinsicht. Ich darf behaupten, dass mich nichts mehr so schnell erstaunt und ich viele Facetten der Menschen und des Lebens gesehen habe.

 

Zu meinem therapeutischen Werdegang

Als ich mit 30 Jahren einen Bandscheibenvorfall erlitt und mir einfach nichts richtig helfen wollte, kam ich zu den Methoden, welche mein Leben veränderten und mich wirklich weiterbrachten... ich nenne sie heute Imaginationstherapie.

Ich habe einen grossen Wissensdurst und bilde mich laufend weiter. So kamen noch Aromatherapie Ausbildungen dazu, Bachblütentherapie, Ernährung nach TCM, die wunderbaren Edelsteinmassagen und die Hypnosetherapie.