Kurse


Irma Egloff

Therapeutin mit Elan und Energie

Irma Egloff, Therapeutin, Omni Hypnosetherapie, Praxis Innerflow in Zeihen, Fricktal

 

 ALLES HAT SEINEN ZEITPUNKT

 

Ich bin 1965 geboren und lebe mit meinem Mann im schönen Fricktal.

Ich bin im Aargau aufgewachsen und nach meiner Ausbildung als Maschinenzeichnerin / Konstrukteurin verschlug es mich erst mal für 2 Jahre nach Paris. Danach lebte und arbeitete ich einige Jahre im schönen Zürich und machte eine kaufmännische Weiterbildung um in die Beratung und Verkauf wechseln zu können.

Die letzten 10 Jahre arbeitete ich als Leiterin Verkauf im Gefängnis Lenzburg. Ein sehr vielseitiger Job in allerlei Hinsicht. Ich darf behaupten, dass mich nichts mehr so schnell erstaunt und ich viele Facetten der Menschen und des Lebens gesehen habe.

 

Zu meinem therapeutischen Werdegang

Als ich mit 30 Jahren einen Bandscheibenvorfall erlitt und mir einfach nichts richtig helfen wollte, kam ich zu den Methoden, welche mein Leben veränderten und mich wirklich weiterbrachten... ich nenne sie heute Imaginationstherapie.

Ich habe einen grossen Wissensdurst und bilde mich laufend weiter. So kamen noch Aromatherapie Ausbildungen dazu, Bachblütentherapie, Ernährung nach TCM, die wunderbaren Edelsteinmassagen und die Hypnosetherapie.