Kurse


Schütze dich … ein Workshop

In diesem Workshop erlernst du einfache, schnelle und alltagstaugliche Mentalübungen aus meiner Imaginationstherapie, um dich vor Fremdeinflüssen zu schützen und zu "reinigen".

 

Das bringt dir dieser Workshop:

  •  Du kannst dich besser abgrenzen
  •  Somit lernst du zu erkennen, was gehört zu dir und was zu deinem Gegenüber
  •  Du bleibst in deiner Mitte und hast mehr Ressourcen bzw. Lebensenergie zur Verfügung.
  •  Andere können dich nicht mehr beeinflussen oder gar "runterziehen"
  •  Du spürst deine eigenen Bedürfnisse besser
  •  Und ganz wichtig, du lernst wie du dich schützen kannst …… und vieles mehr 

 

Diese Methoden haben sich in meiner Praxis und natürlich in meinem Leben sehr bewährt und sind äusserst einfach anzuwenden, deshalb braucht es keine besonderen Talente oder Vorkenntnisse.

Dauer des Workshops:                      ca. 3h (inkl. kurzer Pause mit Getränk)

Preis:                                                 CHF 90.00 vor Ort zahlbar

                                                          (Bar, TWINT, EC oder Crédit Card möglich)

Ort:                                                    in meiner Praxis (Kleingruppe von max. 6 Teilnehmern)

Datum:                                               9. November 2019 10.00 - 13.00h

 


Bachblüten im Alltag

Dieser Workshop richtet sich an alle Interessierten die mehr über diese sanfte und doch sehr wirkungsvolle Therapie wissen möchten. Die Bachblüten für sich selbst, die Kinder, die Familie oder die Haustiere anwenden möchten.

 

Inhalte des Workshops:

  •  Was sind Bachblüten und wie wirken diese
  •  Was sind die SOS Tropfen (Globuli) und wann wende ich diese an
  •  Wann kann ich Bachblüten einsetzen
  •  Wie wende ich die Blütenessenzen richtig an
  •  Wie finde ich schnell die "richtige" Blüte in meinem Alltag
  •  Jeder Teilnehmer stellt sich seine eigene individuelle BB-Mischung zusammen

Für diesen Workshop sind keine Vorkenntnisse nötig. 

Dauer des Workshops:                      ca. 3h (inkl. kurzer Pause mit Getränk)

Preis:                                                 CHF 90.00 vor Ort zahlbar

                                                          (Bar, TWINT, EC oder Crédit Card möglich)

Ort:                                                    in meiner Praxis (Kleingruppe von max. 6 Teilnehmern)

Datum:                                               23. November 2019 10.00 - 13.00h

 


Irma Egloff

Irma Egloff, Therapeutin, Omni Hypnosetherapie, Praxis Innerflow in Zeihen, Fricktal

 

 ALLES HAT SEINEN ZEITPUNKT

 

Ich bin 1965 geboren und lebe mit meinem Mann im schönen Fricktal.

Ich bin im Aargau aufgewachsen und nach meiner Ausbildung als Maschinenzeichnerin / Konstrukteurin verschlug es mich erst mal für 2 Jahre nach Paris. Danach lebte und arbeitete ich einige Jahre im schönen Zürich und machte eine kaufmännische Weiterbildung um in die Beratung und Verkauf wechseln zu können.

Die letzten 10 Jahre arbeitete ich als Leiterin Verkauf im Gefängnis Lenzburg. Ein sehr vielseitiger Job in allerlei Hinsicht. Ich darf behaupten, dass mich nichts mehr so schnell erstaunt und ich viele Facetten der Menschen und des Lebens gesehen habe.

 

Zu meinem therapeutischen Werdegang

Als ich mit 30 Jahren einen Bandscheibenvorfall erlitt und mir einfach nichts richtig helfen wollte, kam ich zu den Methoden, welche mein Leben veränderten und mich wirklich weiterbrachten... ich nenne sie heute Imaginationstherapie.

Ich habe einen grossen Wissensdurst und bilde mich laufend weiter. So kamen noch Aromatherapie Ausbildungen dazu, Bachblütentherapie, Ernährung nach TCM, die wunderbaren Edelsteinmassagen und die Hypnosetherapie.