Kurse / Workshops


CHAKRA HYPNOSE

Samstag 13. August 2022 9.00 - 12.00h

Samstag 17. September 2022 9.00 - 12.00h

 

Der Workshop findet im Body & Mind Center, Küngoltstrasse14, 4500 Solothurn statt

In diesem Workshop berühren wir die tiefer liegenden Chakra-Ebenen/Energiezentren in uns.

Jedes Chakra-/Energie-Rad hat einen eigenen Charakter und eigene Schwingungen. In der Chakra-Hypnose durchlaufen wir unser Bewusstsein (Mind) und landen im Unterbewusstsein. Wir begeben uns auf eine Reise und balancieren, stärken und vitalisieren genau jenen Ort in uns, der sich auf unser ganzes körperliches und mentales System auswirkt.

Die Chakra-Hypnose wirkt unmittelbar und es kann  ein völlig neues Körpergefühl entstehen. Eine passende Yogapraxis fördert die Entspannung und bereitet den ganzen Körper und Geist auf die Chakra- Hypnose und hypnotische Tiefenentspannung vor.

Im Fokus stehen das Basis-Chakra (Wurzelchakra) in Verbindung mit dem Herz-Chakra.

Die Themen des Basis-Chakras sind u. a.: Urvertrauen, Stabilität und Sicherheit. Die des Herzens: Selbstliebe, Vergebung, Fürsorge und Dankbarkeit. Wir stärken unser Herz durch eine entsprechende Öffnung der Basis.

 

Kurskosten: CHF 90 inkl. Getränk und kleine Verpflegung

 

Kursleitung: Patricia Pineiro inhale-exhale YOGA + Irma Egloff innerflow


FRAUENKREIS

Frauenkreis in der Essenz der Weiblichkeit - ein Ritual für mehr Öffnung und Verbindung zum weiblichen Herzen.

 

Eine grosse Gabe der Frau ist ihre Verbindung zu ihrem Herzen. Wir fühlen und spüren anders. Diese Andersartigkeit liegt in unserer Natur und ist ein Geschenk. In unserer Alltagsroutine verlieren wir jedoch oft die Verbindung zu diesem Zentrum in uns. Es rückt in den Hintergrund, zum Teil geht die Verbindung ganz verloren bis wir uns leer, antriebslos und ohne Halt fühlen.

In diesem Frauenkreis öffnen und gehen wir ganz bewusst in Verbindung zu unserem Herzen. Wir zeigen dir anhand eines Rituals, wie du diese Bindung liebevoll festigen kannst: du fühlst dich wieder beschützt, geborgen, glücklich, weich und weiblich. Dieses Ritual nimmst du mit nach Hause und es soll dich ab dann begleiten. Die Kraft liegt vor allem in der gemeinsamen Praxis. Von hier aus schlagen wir die Brücke zu deinem Alltag, damit du den Zugang zu deinem Herzen immer wieder nähren und pflegen kannst.

Zusätzlich zum Workshop erhälst du:

Das Ritual der weiblichen Herzöffnung mit Alltagsübungen, die Patricia mit dir einübt + eine spezielle Ölmischung, die Irma extra für dich herstellt.

 

Kurskosten: CHF 90 inkl. Skript, Ölmischung, Getränk und kleine Verpflegung

 

Kursleitung: Patricia Pineiro inhale-exhale YOGA + Irma Egloff innerflow


Irma Egloff

Irma Egloff, Therapeutin, Omni Hypnosetherapie, Praxis Innerflow in Zeihen, Fricktal

 

 ALLES HAT SEINEN ZEITPUNKT

 

Ich bin 1965 geboren und lebe mit meinem Mann im schönen Fricktal.

Ich bin im Aargau aufgewachsen und nach meiner Ausbildung als Maschinenzeichnerin / Konstrukteurin verschlug es mich erst mal für 2 Jahre nach Paris. Danach lebte und arbeitete ich einige Jahre im schönen Zürich und machte eine kaufmännische Weiterbildung um in die Beratung und Verkauf wechseln zu können.

Die letzten 10 Jahre arbeitete ich als Leiterin Verkauf im Gefängnis Lenzburg. Ein sehr vielseitiger Job in allerlei Hinsicht. Ich darf behaupten, dass mich nichts mehr so schnell erstaunt und ich viele Facetten der Menschen und des Lebens gesehen habe.

 

Zu meinem therapeutischen Werdegang

Als ich mit 30 Jahren einen Bandscheibenvorfall erlitt und mir einfach nichts richtig helfen wollte, kam ich zu den Methoden, welche mein Leben veränderten und mich wirklich weiterbrachten... ich nenne sie heute Imaginationstherapie.

Ich habe einen grossen Wissensdurst und bilde mich laufend weiter. So kamen noch Aromatherapie Ausbildungen dazu, Bachblütentherapie, Ernährung nach TCM, die wunderbaren Edelsteinmassagen und die Hypnosetherapie.