Kurse


 

 

Basiskurs Schutz und Abgrenzung

Kennst du das auch, du hast das Gefühl, dass dich die negativen Stimmungen und Schwingungen der anderen beeinflussen? Dass du dich nicht genügend abgrenzen kannst und ausgelaugt fühlst, sei das im Job oder in der Familie?

Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich. Hier lernst du ganz einfache Übungen aus der Imaginationstherapie, um dich besser zu schützen und abzugrenzen. Einfach Selbstbestimmt sein....

 

 

 

Inhalte des Workshops:

- Du erlernst die Grundbegriffe der Imaginationsarbeit

- Wie erreiche ich kurz- und langfristig Stabilität

- Wie schütze ich mich mental

 

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

 

Ich arbeite sehr gerne in kleinen Gruppen, deshalb ist die Teilnehmerzahl beschränkt. Min. 4 - max. 6 Teilnehmer.

 

Dauer des Workshops:          ca. 3 - 31/2h

Preis:                                     CHF 85.00/Person (inkl. Wasser, Tee und etwas zu Knabbern)

Ort:                                        Praxis Innerflow, Zeihen

Wann:                                    Freitag 17. August 2018 ab 19.00h oder

                                              Samstag 25. August 2018 ab 10.00h

                                              bitte bei der Anmeldung gewünschtes Datum angeben.

 

 


 

Bachblüten im Alltag

Dieser Workshop richtet sich an alle Interessierten, welche gerne die sanften Energien der Bachblüten in ihrem privaten Umfeld einsetzen möchten. Zum Beispiel für sich selber, die Kinder oder die Haustiere...

Jeder Teilnehmer stellt sich seine eigene individuelle Bachblütenmischung zusammen.

 

Inhalte des Kurses:

  • Was sind Bachblüten und wie wirken diese
  • Was sind die SOS Tropfen (Globuli) und wann wende ich diese an.
  • Wann kann ich Bachblüten einsetzen
  • Wie finde ich schnell die "richtige" Blüte im Alltag

Für diesen Workshop sind keine speziellen Vorkenntnisse nötig.

 

Datum:         15.September 2018 13.00 - 16.00h

Ort:              Frehner Hundetherapie, Bahnweg 3, 7324 Vilters

Preis:           CHF 85.00 (in bar vor Ort)

 

AUSGEBUCHT!


Irma Egloff

Therapeutin mit Elan und Energie

Irma Egloff, Therapeutin, Omni Hypnosetherapie, Praxis Innerflow in Zeihen, Fricktal

 

 ALLES HAT SEINEN ZEITPUNKT

 

Ich bin 1965 geboren und lebe mit meinem Mann im schönen Fricktal.

Ich bin im Aargau aufgewachsen und nach meiner Ausbildung als Maschinenzeichnerin / Konstrukteurin verschlug es mich erst mal für 2 Jahre nach Paris. Danach lebte und arbeitete ich einige Jahre im schönen Zürich und machte eine kaufmännische Weiterbildung um in die Beratung und Verkauf wechseln zu können.

Die letzten 10 Jahre arbeitete ich als Leiterin Verkauf im Gefängnis Lenzburg. Ein sehr vielseitiger Job in allerlei Hinsicht. Ich darf behaupten, dass mich nichts mehr so schnell erstaunt und ich viele Facetten der Menschen und des Lebens gesehen habe.

 

Zu meinem therapeutischen Werdegang

Als ich mit 30 Jahren einen Bandscheibenvorfall erlitt und mir einfach nichts richtig helfen wollte, kam ich zu den Methoden, welche mein Leben veränderten und mich wirklich weiterbrachten... ich nenne sie heute Imaginationstherapie.

Ich habe einen grossen Wissensdurst und bilde mich laufend weiter. So kamen noch Aromatherapie Ausbildungen dazu, Bachblütentherapie, Ernährung nach TCM, die wunderbaren Edelsteinmassagen und die Hypnosetherapie.